Lass uns einander begegnen
Heute war ein schöner Tag. Mit tollen Frauen die noch vor kurzer Zeit Fremde für mich waren. Doch schon bald war klar dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, wir uns nicht ohne Grund getroffen haben.
Diese Menschen die so zu einem ins Leben stolpern,mit denen man sich aber gleich verbunden fühlt.
Mit denen man lacht und Gedanken teilt und ihnen dabei sofort vertraut und auch das entgegengebrachte Vertrauen fast greibar ist. Mit denen man Stunden über Stunden reden kann,Ängste teilt und Gemeinsamkeiten entdeckt. Die so anders sind als man Selbst und doch so gleich.
Die das Herz am rechten Fleck haben,die man einfach nur umarmen will weil es sie gibt.
Keine Begegnung ist zufällig,wir lernen voneinander,wir helfen einander,wir hören zu und wir haben Respekt voreinander.
Ist es nicht das was das Mensch-Sein ausmacht?
Und immer wenn ich auf solche Menschen treffe bin ich dankbar.
Die Welt ist nicht schlecht,wir müssen uns einfach nur einlassen auf Andere und auf uns Selbst. Mit Liebe,Vertrauen und Wertschätzung. Und wenn wir das tun wird unsere kleine Welt zu einem großem Schatz.
Diese Begegnungen nähren und festigen den Weg auf dem wir gehen,auch wenn er mal uneben und holprig ist.
Aber wir sind nicht alleine unterwegs,immer wieder werden wir wertvolle Begegnungen erleben...wenn wir uns darauf einlassen.

Karina Hamminger www.karinahammi.com - Kinesiologie, Indian-Head-Balance, Zehenanalyse

Verena Schwarz www.verena-schwarz.at - Psychologische Beratung – für Einzelpersonen, Paare und Familien